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International organic food markets and marketing - Einzelansicht

  • Funktionen:

Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung und Seminar Kurztext
Veranstaltungsnummer 740893 SWS 6.00
Semester WiSe 2021/22 Studienjahr
Erwartete Teilnehmer/-innen 100 Hyperlink
Turnus jedes 2. Semester
Prüfungstermine :
  Tag Zeit Turnus Termin Raum Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen Module
Einzeltermine anzeigen Di. 09:15 bis 10:45 Klausur 22.02.2022           
Einzeltermine anzeigen Di. 09:15 bis 10:45 Klausur 05.04.2022           


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Zander, Katrin, Prof. Dr. verantwortlich
Prüfungen / Module
Modul Studiengänge
M.SIA.E44.Mp: International organic food markets and marketing Master → Sustainable International Agriculture →Master - Schwerpunkt 1: International Agribusiness and Rural Development Economics - Block C →M.SIA.E44: International organic food markets and marketing
Master → Sustainable International Agriculture →Master - Schwerpunkt 2: International Organic Agriculture - Block B →M.SIA.E44: International organic food markets and marketing

Weitere Informationen zu den Prüfungsordnungen und Modulverzeichnissen finden Sie hier: Studienfächer von A-Z
Zuordnung zu Einrichtungen
Dozenten der Universität Kassel, Witzenhausen
Fakultät für Agrarwissenschaften
Inhalt
Kommentar

Contents:
• Analysis of international markets for organic products
• Organic regulations
• Basics of food marketing for exporters
• Oral and written presentation of marketing topic

Learning outcome, core skills:
Students
• are able to describe international markets for organic food
• know about international organic regulations
• are able to outline the steps for developing a marketing strategy
• know how to develop a marketing concept on international markets
• acquire personal skills for oral and written presentations in teamwork.

Literatur

Armstrong, G, Kotler, K., Opresnik, M.O. (2016): Marketing: An Introduction, 13th ed.,
Pearson, Harlow, UK.
Hollensen, S., Opresnik, M.O. (2015): Marketing: A Relationship Perspective. Vahlen,
Munich.

Leistungsnachweis

Oral examination (30 minutes) 60%, oral and written presentation
(20min, 5 p.) 40%


Strukturbaum

Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2021/22 gefunden: